INHALTE

Präsenz

​Mit Selbstsicherheit, klarem Kopf und Vertrauen vor andere Menschen treten. Offen mit dem Publikum in Kontakt sein und entspannt im Mittelpunkt stehen.

Ausdruck

Mit ruhigem Körper, starker Stimme und sympathischer Ausstrahlung gut ankommen und klar rüberkommen. Die eigene Wirkung kennen und ihr vertrauen.

Inhalt

Mit logischer Struktur, interessanten Inhalten und präzisen Botschaften informieren, begeistern und überzeugen - dies authentisch gut. Botschaften auf den Punkt bringen und frei sprechen.

Interaktion

Mit dem Gegenüber oder dem Publikum in angenehmen, konstruktiven Austausch gehen. Dialoge sicher führen und in Gesprächssituationen kompetent sein.

Technik

Mit passenden Methoden, Medien und Hilfsmitteln die Klarheit, das Verständnis und die Aufmerksamkeit erhöhen. Menschen erreichen und gewinnen.

Vorbereitung

Mit guter Vorbereitung die Nächte vor dem Auftritt ruhig schlafen können und im entscheidenden Moment startklar und voller Energie sein. Sich selbst gut begleiten und stärken.