KUNDEN, DIE MICH KENNEN

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass aus Diskretionsgründen viele Referenzen nicht öffentlich erwähnt sein möchten.

Kunden aus nationalen, kantonalen Ämter und Organisationen

"Eine der grossen Stärken von Simone Tschopp ist es, sehr präzise und motivierend die Optimierungsmöglichkeiten jeder Person im Bereich der Auftrittskompetenz anzusprechen und Veränderungen anzuregen."

D.E., Leiter Ausbildung J+S, Bundesamt für Sport

 

“Ich hätte nicht gedacht, dass Auftreten mir irgendwann wirklich noch Spass machen würde.”

S.G., Bundesamt für Kultur

 

"Eine spontane Rückmeldung war: 'Das war der beste, klarste, verständlichste Vortrag des Tages'. Ich hatte überhaupt nicht mehr das Gefühl, der Situation ausgeliefert zu sein, sondern ich habe die Situation bestimmt. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung!"

D.C., Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL

“Simone Tschopp ist eine echte Überraschung! Was erstaunt, ist ihre Fähigkeit, situativ und dynamisch ihre Interventionen jederzeit, schnell und individuell anzupassen.”

S.R., Verbandsmanager, Swiss Olympic

"Simone Tschopp 'unterrichtet' nicht Theorie, sondern lebt die Theorie direkt in ihren Workshops.

Gekoppelt mit ihrer äusserst wertschätzenden Haltung ist dies der beste Nährboden, um zu lernen und sich weiter zu entwickeln." Leiterin Beratung & Therapie, Klinik Selhofen

 "Simone Tschopp unterstützte mich herrvorragend, meine persönlichen Stärken zu entdecken, diese zu festigen und darauf aufzubauen. Ihr Lehransatz und ihre offene Art sind äusserst motivierend."

S.H., Projektleiterin Sportförderung Kanton Bern

"Simone Tschopp hat mich mit ihrer äusserst kompetenten, engagierten und situativ variablen Arbeitsweise beeindruckt. Mich hat insbesondere überzeugt, dass sie ihre Methoden und Erklärungen wissenschaftlich hinterlegt."

N.R., Bundesamt für Statistik

“Ich bin sehr beeindruckt von Ihnen, Ihren Methoden und Ihrer Ideenvielfalt, aber vor allem von Ihrem Gespür. Mein Gewinn ist gross, nun bin ich gefordert, das Beste daraus zu machen.“

D.B., Departement des Inneren, Solothurn

 

„Mit Frau Tschopp werden gemeinsam Werkzeuge erarbeitet, die direkt und wirkungsvoll anwendbar sind. Das Training war eines der effektivsten und tiefgreifendsten meiner bisherigen Weiterbildungen.“

Dr. M.S., Geografin, Bundesamt für Umwelt

 

„Ein gutes Training und eine überraschende Erfahrung. Besonders hilfreich waren die abwechslungsreichen Übungen, die umfangreiche und individuelle Nachbereitung sowie die anschaulichen Fachimpulse. Toller Service!“

P. S., Projektleiter, nagra Schweiz

Mehr anzeigen
Firmen, KMU, NPO und Einzelpersonen

"Ich muss kurz eine Rückmeldung geben. Gestern fand der Auftritt statt mit 46 Personen... Ich habe alles so gemacht, wie wir es besprochen haben. Das Ergebnis? Es war mein bester Auftritt aller Zeiten!"

M.M., Direktor, Kt. Luzern

„Simone Tschopp hat uns bei der Erarbeitung und Moderation von Mitarbeitendenworkshops perfekt und äusserst effizient unterstützt. Mit Hilfe ihrer Methoden, ihrem Sensorium für Situationen und Menschen sowie ihrer gewinnenden Art hat sie die Mitarbeitenden adressatengerecht abgeholt und dadurch einen grossen Mehrwert für unser Haus generiert. Selten hat mir eine externe Beratung zugleich so viel Spass und Nutzen gebracht. Vielen herzlichen Dank!“

M.K., Direktor, Biel

"In einem massgeschneiderten, perfekt organisierten Auftrittstraining hat Simone Tschopp unserem Team Werkzeuge für wirkungsvolle und erfolgreiche Präsentationen in die Hand gegeben. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt. Herzlichen Dank."

Schweizerische Genossenschaft für Urheberrechte an audiovisuellen Werken, Suissimage

 

"Ein wunderbare Erfahrung unter der Leitung eines sehr erfahrenen und auf die Bedürfnisse jedes/r Einzelnen eingehenden Coachs, die in einem konstruktiven Umfeld von drei weiteren interessanten Persönlichkeiten mein Leben was kleinere und grössere Auftritte anbelangt nachhaltig und zum Positiven verändert hat! Es fühlt sich so an, als hätte sich ein Knoten gelöst. Darauf hatte ich zwar gehofft, damit gerechnet habe ich aber nicht."

H.S., Rechtsanwältin, Lausanne

"Meine Auftritte sind kurz und steil. Alles muss klappen. Durch das Mentaltraining mit Simone Tschopp bin ich selbstbewusster geworden und klettere "frecher". Mein bisher grösster Erfolg ist der 2. Rang an einem Lead-Weltcup-Contest. "

A-S.K., Spitzenathletin Sportklettern, amtierende Schweizermeisterin, Biel

​"Die Vorbereitungssitzungen für unseren Workshop 'Auftrittskompetenz' waren mit Frau Tschopp äusserst konstruktiv und zielführend. Sie hat unsere Anliegen verstanden und uns dabei auch sehr fachkundig beraten. Der Workshop was sehr informativ, lehrreich und sehr kurzweilig. Wir haben für unsere tägliche Arbeit wertvolle Inputs erhalten."

​C.S., Leiter Geschäftsbereich Konstruktion, Gruner AG, Basel

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs – und seit dem Kurs auch zufriedener mit mir.”​

Dr. U.S., Bereichsleiterin oekom verlag, Zürich

 

„Die ausgesprochene Vielseitigkeit und Belastbarkeit von Frau Tschopp erlauben ihr die Begleitung anspruchsvoller Projekte. Nebst Fach- und Sozialkompetenz besticht sie immer wieder durch innovative Ideen und Lösungswege.“

H.R., Geschäftsführer, Klinik Selhofen

„Frau Tschopp versteht es ausserordentlich gut, ihr breites, fundiertes Fachwissen wirkungsvoll, klientennah und kreativ in die Praxis umzusetzen.“

Dr. R.H., Psychiater, Institut für Arbeitsmedizin, Baden

 

Anne-Sophie Koller, Mitglied Nationalmannschaft und Olympia-Pool Sportklettern. Foto: David Schweizer